Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 27.11.2021

Team: Franzi und Klaus

Wir waren nun 3 Wochen nicht bei der „Sir“. 2 Wochen Urlaub an der Nordsee taten wirklich gut und haben auch echt Lust gemacht, wieder an die Arbeiten am Schiff zu gehen. Tja, und eine Woche mussten wir auch mal wieder im Büro arbeiten.
Aber heute gings wieder in die Werft und die „Sir“ steht fast so da, wie wir sie verlassen haben.

Die Männer der Werft haben in der Zwischenzeit begonnen die Öffnungen zwischen den Planken am Achterschiff mit Leisten zu schließen.
Franzi hat heute die letzten Schrauben auf dem Kajütdach und an der Schottwand zum Cockpit herausgedreht, die Löcher vertieft, neu verschraubt und neu verpfropft. Ich muss aufpassen, dass sie nicht bald von der Werft abgeworben wird,  so gut klappt das inzwischen.

Wir haben noch die Ecken und Kanten der Flächen im Cockpit feingeschliffen, an die wir mit den großen Rundschleifern nicht hinkamen. Dann war noch der Rahmen des Niedergangs dran, den wir mit dem Multimaster und 120er Papier geschliffen haben.

Unglaublich, nun sind wir seit vielen Tagen am Schleifen und immer noch sehen wir Stellen, die noch nicht bereit fürs Lackieren sind. Es scheint nicht aufhören zu wollen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .