Wenn der Vater mit der Tochter an nem Schiff baut!

Klaus plaudert mit seiner Tochter Franzi über die Instandsetzungsarbeiten an der „Sir Shackleton“
Diesmal hat „Der Sir-Podcast“ einen besonderen Gast am Mikrofon.
Franzi, Tochter von Klaus, erzählt davon, wie sie die Instandsetzungsarbeiten an dem 2-Mast Traditionssegler erlebt.
Denn natürlich hilft sie bei dem Projekt „Sir Shackleton Comeback“ mit. Anfangs nur dem Papa
zuliebe, wie sie zugibt.
Aber schon bald hat sie die Faszination der Arbeiten an diesem alten Holzschiff erobert.
Sie berichtet vom Lackabziehen, endlosen Stunden des Schleifens und davon, wie man alte
Holzpfropfen entfernt, Schraubenlöcher vertieft und frisch verpfropft.
Und sie lässt uns teilhaben an dem Stolz, den sie fühlt, wenn ihr am Abend zwar alle Knochen
weh tun, sie aber das schöne Holz sieht, dass nun Stück für Stück wieder zum Vorschein kommt.
Und natürlich ist der Papa auch stolz und weiß, dass die „Sir Shackleton“ mit solcher
Unterstützung ganz bestimmt bald wieder schwimmen wird.

Hier gehts zu den Folgen

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Podcast und verschlagwortet mit .