Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 04.11.2021


Das Team heute: Franzi, Franz, Edi, Klaus 
Wir räumen die Halle unter und um das Schiff auf, denn heute wird die „Sir“ komplett in die Halle geschoben. Um an Deck mehr Platz nach oben zur Hallendecke zu bekommen und besser arbeiten zu können, montieren wir alle 4 Räder des Hafentrailers, auf dem die „Sir“ liegt, ab und senken das Gestell des Trailers um 20 cm auf Holzleisten am Boden ab. Das macht richtig viel aus.
Dann werden die Hallentore geschlossen.
Weiter geht es mit dem Abschleifen des Schanzkleides. 11,5 Meter auf jeder Seite, oben, außen und innen. Wir alle arbeiten daran und lösen und auch ab. 

Das Kajütdach ist nun endlich fertig geschliffen und bereit für die Lackierung. Im Cockpit gibt es noch ein paar Ecken und Kanten, die noch vorbereitet werden müssen. 
Ich bringe die alten und kaputten Teile zum Wertstoffhof. Ein kompletter Autoanhänger voll.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .