Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 02.11.2021

02.11.2021
Franz zieht noch die letzten Reste der Backs Kistendeckel ab und beginnt sie zu schleifen. Franzi schleift im Cockpit.
Franz von der Werft installiert die Auspuffanlage, verlegt dazu den dicken Schlauch, positioniert und montiert den Wassersammler und installiert den neuen Rumpfdurchbruch für den Auspuff.
Dazu krabbelt er in den kleinen Raum im Heck des Schiffes hinter dem Cockpit, was für einen so großen Kerl nicht ganz leicht ist.
Ich beginne den völlig verkrusteten und verbackenen Propeller abzuschleifen und unser Franz löst mich dabei ab, als er mit den Backs Kisten fertig ist. Das Ergebnis nach 4 Stunden ist wunderbar. Wie golden schimmert der blank polierte Propeller und sieht aus wie neu. Stolz zeigt Franz sein Werk und als wir  den Propeller wieder auf die Welle setzen ist das  ein echter Hingucker. 

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .