Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 04.01.2022

Die heutige Crew:
Franzi, Klaus
Mit Gasmasken ausgestattet haben wir heute zuerst mal den 2 Komponenten Lack angerührt.
Vom Bug aus nach Achtern haben wir uns dann entlang gearbeitet. Lack mit der Rolle aufgetragen und mit dem Pinsel abgezogen. 
Schanzkleid, Fisch vorne und achtern, Teile des Schandecks, Kajütdach und -seitenwände, komplettes Coackpit.
Große Begeisterung, wie schön das aussieht. Das Holz ist viel dunkler als vor dem Untergang. Beim Abschleifen haben wir ja auch den Gilb und die Verfärbungen durch die Sonneneinstrahlung rausgeschliffen. Nun kommt die natürliche Farbe des Holzes wieder durch. Toll!
Aber eine ganz schöne Turnerei war das, dann wir konnten irgendwann nichts mehr anfassen oder uns festhalten, denn überall war frischer Lack.
Dann zur Mittagspause nach Hause und lecker Penne Arrabiata vertilgt.
Nach 3 Stunden konnten wir dann gleich noch die nächste Schicht Lack aufbringen. 
Sehr zufrieden und Stolz sind wir heute aus der Werft marschiert.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .