Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 03.01.2022

7 Frauen, 2 Männer und 1 Schiff


Die heutige Crew: Bettina, Brigitte, Birthe, Maren, Ursel, Kathrin, Franzi, Ralf, Klaus


Die Jungs von der Werft hatten noch vor Weihnachten die ersten 4 Lackschichten auf das
Kajütdach und im Cockpit aufgetragen. Nun kommen noch weitere 4 Schichten drauf.
Damit die neuen Schichten sich gut mit den schon aufgetragenen Schichten verbinden können,
muss der Lack angeschliffen werden.
Das war die heutige Aufgabe.
Und die wurde in Bestzeit erledigt.


7 großartige Mädels haben das Schiff in 0,nix angeschliffen. Alle an Deck über das Schiff verteilt
ging es so schnell zur Sache, dass der Nachschub an Schleifpapier ins Stocken geriet.
Nach einer schönen Kaffee Pause mit Zimtschnecken und den Resten vom Weihnachts-Dessert-
Buffet und einem herrlichen Blick über den Ammersee gings dann ans entstauben.
Das Schiff muss für die nächsten Lacksichten staubfrei sein, denn die Staubkörner sieht man unter
dem Lack leider ziemlich gut – und das sieht ziemlich unschön aus.
Also wanderte zuerst der Staubsauger-Rüssel über das Deck und dann die Wachstücher.


Parallel hat Ralf am Unterwasserschiff die nächste Grundierungsschicht aufgetragen.
In knapp 4 Stunden war das Tagespensum heute geschafft.


Meine Damen, der Herr: Respekt und herzlichen Dank für den spaßigen Arbeitstag heute.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .