Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 30.09.2021


Das Team heute: Brigitte, Franzi, Claus Bakenecker, einer der Brauer des Craft Bräus in Dießen, seit diesem Jahr Eigner einer schnellen Jolle und Entwickler und Hersteller von tollen und spannenden Puzzles und Geduldsspieles aus hochwertigen Hölzern und faszinierenden Formen und Mechanismen. www.cmc-puzzles.de
Es geht weiter mit dem Abschleifen. Uns wird die schiere Größe des Schiffes bewusst, die Flächen sind echt groß und sie  fordern Geduld und Hingabe. Obwohl die Arbeit monoton ist tut sie gut. Man kann abschalten ohne unkonzentriert zu sein. Man kann versuchen schneller zu arbeiten, aber das bringt nichts denn das Holz braucht seine Zeit um wieder frisch zu schimmern. Also beginnt man selbst Ruhe zu verspüren und gibt sich und dem Holz eben diese Zeit. Das Schiff lehrt uns Demut und Geduld – und das tut gut in einer hektischen Welt. 
Auch mit dem Abschleifen der Innenschale geht es weiter. es ist schwierig an den Bordwänden zuarbeiten, denn die Bodenbretter sind raus und man steht auf den schiefen Planken der Bordwand. 

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .