Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 26.10.2021


Das Team: Lino, Franzi, Franz, Kölner Urgestein, das seit einigen Jahren in Dießen zuhause ist, Fan der „Sir“ und lieber Stammgast im Craft Bräu, der heimlichen Hafenkneipe  in Dießen.
Wir sind immer noch am Schleifen aber das Ergebnis sieht inzwischen wirklich schön aus. 
Franz zieht die Deckel der Backs Kisten ab und auch die Treppe des Niedergangs. Alles Teile, die noch in Ordnung sind und die wir wieder verbauen und  nutzen werden. 


Lino schleif den Übergang vom Kajütdach zum Deck sauber ab und befasst sich dann noch mit den halbrunden Winschen Sockeln an den Cockpit-Süllbrettern. Die sind nicht aus einem Stück Eiche sondern aus verleimten Brettern gemacht. Und sie sehen nicht mehr allzu gut aus. Also noch zwei Teile, die  neu gemacht werden müssen. 


Leider werden die Baustellen noch nicht weniger.
Franzi schleift das Cockpit und beschäftigt sich noch mit den Pfropfen und Schrauben der Leisten des Kajütdach und der Schot Wand zur Kajüte. Sie macht das inzwischen wie ein alter Bootsbauer.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .