Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 04.12.2021


Team: Franzi und  Klaus


Corona bedingt können wir auch diese Woche nur am Wochenende in die Werft um an der „Sir“ zu arbeiten. 
Heute haben wir mit den letzten Vorbereitungen für die Lackierung begonnen. Zuerst wurden alle Flächen und das ganze Schiff mit dem Staubsauger abgesaugt. Dann ging Franzi mit dem Wachstuch über die Flächen, um auch wirklich jedes Staubkorn zu erwischen. Schließlich haben wir die Kanten der Flächen zum Deck hin, das Schanzkleid innen und außen und die Beschläge die noch am Schiff sind, feinsäuberlich abgeklebt.


Nun müssen noch einige Holzstöpsel abgeschlagen werden (das können wir noch nicht, das müssen wir erst noch gezeigt bekommen) und ein kleiner Schaden auf dem Kajütdach von den Bootsbauern behoben werden. Dann könnten wir mit der Lackierung starten. 
Im Moment ist noch nicht klar, ob ein 2 Komponentenlack oder herkömmlichen Bootslack drauf kommt. Das will die Werft noch entscheiden. 


Vielleicht können wir nächstes Wochenende schon lackieren. Das wäre wirklich toll. 
Zum Schluss gabs noch eine kleine Fotosession für den 2. Advent. Nun brennen schon 2 Lichtlein an Bord. 

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .