Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 14.09.2021


Die Werft hat in den letzten Wochen den Cockpitboden komplett ausgebaut. Der Austauschmotor ist größer als der alte Mercedes Motor und braucht deshalb eine neue Konstruktion des Cockpit-Unterbaus.

Außerdem brauchen wir Platz um die Rumpfschäden im Achterschiff zu reparieren. Der Aufprall der „Sir“ auf dem Seegrund war wohl doch härter als gedacht denn es sind einige Spanten gebrochen und auch ein paar Bodenwrangen müssen ersetzt werden. 
Um mögliche Schäden an den Planken zu erkennen wird der Antifouling-Anstrich teilweise abgeschliffen.

Und natürlich gibt es Schäden um den Bereich des Durchbruchs der Schraubenwelle. 
Klaus beginnt heute mit der Demontage der Wegerung (Wandverkleidung mit schmalen Leisten) in der Kajüte  im Vorschiff.

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .