Logbuch Instandsetzung „Sir Shackleton“ – 08.01.2022

Crew: Brigitte, Bettina, Franzi, Franz, Claus, Lino, Klaus


Gleich am Morgen haben wir noch schnell 2 Schichten Imprägnier Öl auf die Planken auf der Innenseite des Rumpfes aufgetragen. Das Holz saugt immens.
Dann wurde alles, was in der Halle gelagert wurde und zur „Sir“ gehört, ins Schiff geräumt, denn am 10.01.2022 soll sie aufs Freigelände gebracht werden und die Halle muss leer geräumt sein. Bodenbretter, Hängeschränke, Grätings, Genuaschienen, Reling, Winschen, Decks- und Mastbeschläge, Groß- und Besanbaum, Toilette und jede Menge sonstiger Kleinkram wurde Hand in Hand nach oben befördert und vorsichtig im Schiff verstaut.
Damit enden die ersten Teilprojekte der Instandsetzung und das Schiff wird nun erst Mal wieder eingelagert. 


Wir sind sehr stolz darüber, wie weit wir schon sind. Und es wird klar, wieviel Weg und Arbeit noch vor uns liegt. Aber wir sind unterwegs und haben begonnen. Also schaffen wir es auch bis zu Ende.
Als nächstes starten wir nun die nächste Crowd Funding Welle um die Finanzierung für die nächsten Teilprojekte zu organisieren: Elektrik, Beleuchtung innen und außen, Instrumente, Tankanlage der Maschine, Wasser- und Abwasser, Instandsetzung des Großmasts, Neubau des Cockpitbodens.
Bleibt und treu und verfolgt auf weiterhin den Weg der „Sir Shackleton“ zurück ins Wasser. 

Veröffentlicht in Aktuelles, Beitrag, Logbuch Instandsetzung und verschlagwortet mit , .