Lyka Shackleton

Unsere „Lycka“ ist ein Glücksgriff - und das sagt schon der Name, denn „Lycka“ ist schwedisch und bedeutet „Das Glück“.
Das Boot habe ich - mal wieder - in Schweden gefunden. Diesmal an der Westküste in Göteborg.
Elegant zeitlose Linien, die Kajüte aus Mahagoni, das Deck mit Teak verlegt und 2-Masten. Eine seltene Version der Vindö 50 S.
Das Cockpit ist großzügig, das Süllbord im Cockpit ganz Vindö typisch mit einer schönen Kurve und in dunklem Mahagoni gebaut.
Auf der Kajüte ist genug Platz um entspannt zu liegen, in die Segel und den Himmel zu schauen und zu träumen.
Und auf dem Achterdeck lässt es sich wunderbar an den Heckkorb gelehnt die vorbeiziehenden Wellen beobachten.
Viele schöne Details wie der Edelstahl-Anker, das hölzerne Steuerrad, der glänzende Doradelüfter oder die Hochglanz lackierten Flächen fangen den Blick ein.
Unter Deck findest Du einen schönen Salon, eine komplette Pantry und einen separaten Toilettenraum mit elektrischer Toilette.
Das Schiff segelt wunderbar und mit 7 Tonnen Gewicht gleitet es ruhig und flott durchs Wasser.
Im Mai 2026 bin ich mit meiner Crew nach Göteborg um das Schiff zu übernehmen. Nach ein paar Tagen in der traumhaft schönen Schärenwelt bei Göteborg wechselte die Crew und wir sind los
Richtung Kiel, wo das Boot auf einen LKW verladen wurde um am den Ammersee zu kommen.
Weil der Name „Lycka“ - also Glück - so schön ist, wollten wir das Boot nicht umbenennen. Statt dessen haben wir sie als neues Mitglied der Shackleton Familie herzlich aufgenommen und ihr
den Nachnamen gegeben.

Herzlich willkommen und auf eine wundervolle Zeit an Bord von „Lycka Shackleton“

Die Daten
Typ: Vindö 50 S
Länge: 10,65 m
Breite: 3,10 m
Tiefgang: 1,7 m
Segelfläche: 59 qm
Rigg: Ketsch getakelt
Rumpf: GFK
Aufbauten: Mahagoni, Deck: Teak
Maschine:  Diesel Yanmar 43 PS