Corona Hinweise

Leider macht Corona auch vor uns nicht halt und wir haben deshalb einige Maßnahmen getroffen um Dich und auch unsere Crew zu schützen.
Wir bitte Dich bei diesen Maßnahmen gewissenhaft mitzumachen. Dann können wir mit Dir zusammen einen wunderschönen Törn genießen.

Sollte die Inzidenz im Landkreis Landsberg über 100 liegen, bitten wir Dich entweder

  • einen negativen Corona Test mit zubringen
  • bei uns vor Ort vor dem Törn einen Corona Selbsttest zu machen (5,-/ Test)

An Bord selbst gilt unser Hygiene-Konzept:
Aktuell können wir max. 5 Personen bei uns an Bord begrüßen.
An Deck können wir uns ohne Maske aufhalten, unter Deck ist eine FFP2 Maske zu tragen.
Es stehen an Bord Desinfektionsmittel bereit und das Schiff wird nach jedem Törn auf den wesentlichen Kontaktflächen desinfiziert.

Wenn Du Symptome bei Dir feststellst, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeuten und/oder Du innerhalb der letzten 14 Tage positiv auf das Coronavirus getestet worden bist und/oder Du innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten (z. B. Anzeige rotes Risiko über die Corona Warn-App), dürfen wir Dich leider nicht an unseren Törns teilnehmen lassen.

Eine Infektion mit dem Coronavirus kann der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge zu folgenden Symptomen führen:

Fieber
Husten
Schnupfen
Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns
Atembeschwerden